Referenzen

Referenzen

Zufriedene Kunden berichten

Außergewöhnliches per Medientechnik verwalten

  • Am Frankfurter Flughafen betreibt die Lufthansa ein Lagezentrum für Störungen und Unregelmäßigkeiten. Speziell wie der Zweck ist auch die darin verbaute Medientechnik.

    Es wird beobachtet, geplant und entschieden, wenn größere Störungen im Flugbetrieb, etwa Schlechtwetterperioden, absehbar sind. Und dazu benötigen die Spezialisten eine Vielzahl von Informationen – möglichst in Echtzeit, was natürlich auch sehr stark die Planung und Auswahl der im Raum genutzten Medientechnik beeinflusste.

    Auf der Suche nach einer hochgradig funktionalen Lösung wurde Thomas Lenz, Gruppenleiter IT/TK Infrastruktur bei der Lufthansa AG, beim Dreieicher Medientechnikspezialisten VIDCO Collaboration Solutions fündig. Das Unternehmen plante und installierte ihm eine Lösung, die den im Störungs- oder Krisenfall erforderlichen raschen und umfassenden Zugriff auf alle relevanten Informationen und auch die rasche und effiziente Kommunikation über alle am Planungs- und Entscheidungsprozess beteiligten Stellen gewährleistet.